01.11.13 am Ende der Welt angekommen

Bisher gefahrene KM: 4033 km

Nach 14 Tagen „on the Road“ sind wir bei traumhaften Wetter und wenig Wind am Ende der Welt angekommen, in U S H U A I A

image

image

Speziell für Markusi, unseren Freund aus der Schweiz:
Was die Schweizer nicht geschafft haben, machen die Deutschen. Du kennst ja den Spruch: „zäh wieder Leder, hart wie Kruppstahl und schnell wie die Windhunde“ ha ha ha

Die Fahrt verlief von Cerro Sombrero nach San Sebastian, ca 130 km Schotterpiste. Es war landschaftlich sehr schön. In San Sebastian angekommen, mussten wir wieder von Chile nach Argentinien einreisen. Bisher hatten wir keinerlei Probleme mit den Grenzformalitäten und die Polizei ist auch sehr freundlich und unkompliziert.

Grenzposten Chile

Piste zur Grenze Argentinien

Dann ging es weiter auf einer wunderbaren Asphaltstraße nach Rio Grande.

image

image

In Tolhuin machten wir eine kleine Pause an einer Tankstelle.

image

image

An der Tankstelle sahen wir zwei Motorräder vorbei fahren. Kurz darauf trafen wir die Beiden, es sind total lustige sympathische Mexikaner die auch durch Südamerika fahren. Sie haben uns ein super Hostel mit dem Namen „La Posta“ empfohlen wo wir uns dann später alle trafen.

image

image

Weiter ging’s bei super geilem Wetter nach Ushuaia. Landschaftlich war es echt toll.

image

Angekommen in Ushuaia machten wir uns auf die Suche nach dem Hostel. Die Stadt ist doch nicht so klein, wie wir dachten. In der City haben wir dann einen Mann getroffen, der uns den Weg zum Hostel zeigte.
Wow das Hostel ist der Hammer, so liebe und nette Betreiber und es ist total sauber und schön. Es ist das schönste Hostel, dass es wahrscheinlich in ganz Südamerika gibt.

image

Innenhof im La Posta

Die beiden Mexikaner kamen auch kurz nach uns hier an. Raphael aus Chile haben wir auch noch hier getroffen. Er ist der totale
„Motorrad-Reise-Freak“, in 8 tagen ist er mal schnell knappe 4000 km von Santiago de Chile nach Ushuaia gefahren. Er ist auch super nett. Bei solchen Reisen lernt man meistens super Menschen kennen.

Garten im La Posta

Küche im La Posta

Comments are closed.