24.11.2008 Endlich geht’s ans Meer nach Essaouira

Kilometerstand bei Abfahrt Camping Le Relais/Marrakesch: 114.633 km

Kilometerstand bei Ankunft Camping Sidi Magdoul/Essaouira: 114.810 km

Bisher gefahrene Kilometer: 4.060 km

Wir freuten uns schon die ganze Zeit, endlich ans Meer zu kommen. Nach einem kurzen Frühstück und Zwischenstopp in einem Supermarkt ging es los in Richtung Essaouira. Die Strecke dort hin war nicht sonderlich aufregend. Essaouira ist eine Kleinstadt mit 80.000 Einwohnern, wurde durch Unesco zum Weltkulturerbe benannt und liegt direkt am Meer.

Der Campingplatz Sidi Magdoul ist ca. 3km von der Medina entfernt. Die Sanitäranlagen sind mäßig.

Man kann die Stadt durch einen schönen Sparziergang am Strand problemlos erreichen. Rocky war voller Freude, da wir dort Harald mit seinem Hund Tami wieder trafen. Wir legten gleich mal einen Sparziergang mit den Beiden zur Medina über den Strand ein. Dort konnten sich Tami und Rocky richtig auslaufen.

Am nächsten Tag erkundeten wir den Fischereihafen und nahmen in der Nähe des Hafens ein Sandwich ein.

Auf dem Rückweg zum Campingplatz gingen bei Peter „die Pferde durch“. Er sah einen Reiter am Strand und musste natürlich auch unbedingt reiten. Der Haken daran war, dass er geführt wurde und nicht alleine reiten durfte. Nach 5 Minuten war Peter völlig gelangweilt damit.

Am Abend gab es dann noch gegrilltes Schafsfleisch für Peter und dann gingen wir bald zu Bett.

Am nächsten Morgen 26.11.2008 ging es weiter Richtung Sidi Ifni.

Wir sind ab jetzt nur noch mit Jonas unterwegs. Nicole und Dirk haben eine andere Reisegeschwindigkeit wie wir und deshalb trennten wir uns vorerst.

Wir stellten fest, dass Marokko für Langzeitreisende wie uns langsam zu teuer wird und deshalb geht es jetzt recht flott in Richtung Westsahara.

Comments are closed.