22.10.13 erste Schotterpiste gut überstanden

Bisher gefahrene KM: 963 km

Nach einem super leckeren Abendessen bei Hans in der Andenrose und einer mäßig guten Nacht fuhren wir heute morgen los.

image

Die Fahrt führte uns zuerst bei ca 5 Grad und eisigem Wind zum Vulkan Lonquimay. Leider konnten wir vom Vulkan nicht viel sehen aufgrund der schlechten Wetterlage. Auf der Fahrt dorthin durchquerten wir den angeblich längsten Tunnel Südamerikas, der nur einspurig befahrbar ist.

image

image

Ca 5 Kilometer nach dem Tunnel fuhren wir rechts Richtung Icalma. Die Straße ab hier war nur noch eine Schotterpiste. Landschaftlich war es traumhaft schön, wir hatten immer wieder rechts den Blick auf die Lagune Conquillio.

image

image

image

image

image

An der Grenze in Icalma, Chile / Argentinien angekommen erledigten wir erstmal die Ausreise ohne jegliche Probleme. Auch an der Einreise gab es keinerlei Probleme, wir bekamen den Einreisestempel für Argentinien, die Fahrzeugpapiere wurden vom Zöllner in seinen Computer eingeben und weiter ging’s. Die Grenzbeamten waren sehr freundlich und nett.

image

Nach ein paar Kilometern erreichten wir Villa Pehuenia. Wir fanden nach längerem suchen endlich einen Bankomaten, doch leider hatte dieser kein Geld mehr. Also fuhren wir weiter und erreichten die Touristeninformation. Die Dame erklärte uns den Weg zu Hotels, da es nicht so leicht ist eines zu finden, weil hier noch vieles geschlossen hat. Die Saison fängt jetzt dann erst an. Wir fanden dann ein wunderschönes Hotel, das Puerto Malen. Man hat einen tollen weiten Blick auf den Lago Alumine und auf die Anden.

image

Eine Badewanne und einen Fernsehen haben wir auch im Zimmer und Peter schaut grad Championsleague Arsenal gegen Dortmund.

image

Einen neuen Freund haben wir auch wieder gefunden

image

Comments are closed.