30.12.2008 – 01.01.2009 Silvester in Bankass

Kilometerstand bei Abfahrt in Sanga: 119.383 km

Kilometerstand bei Ankunft in Bankass: 119.491 km

Bisher gefahrene Kilometer: 8.741 km

 

Am nächsten Morgen fuhren wir nach einem ausgiebigen Frühstück die Piste hinab vom Dogondorf Sanga nach Bandiagara. Es ist landschaftlich wirklich wunderschön gewesen und die Piste war sehr gut zu befahren.

Unten in Bandiagara angekommen mussten wir mal wieder eine Bank suchen. Es ist hier gar nicht so einfach einen Geldautomaten zu finden. Oft sind die Bankautomaten defekt oder sie haben kein Geld mehr drin. In Bandiagara haben wir dann nur eine Bank gefunden die uns Dollar in CFA wechselte. Die Bank war voll mit vielen Einheimischen, die alle Geld brauchten und somit mussten Micha und Marianne 2 Stunden warten bis sie dran kamen. Peter war in der Zeit mit Albrecht beim Mittagessen.

Nachmittag entschieden wir uns weiter über die Wellblechpiste nach Bankass zu fahren.

Dort fanden wir ein sehr schönes Hotel „Hotel Nomme“ wo wir im Innenhof campieren konnten.

Die sanitären Anlagen war auch sehr sauber und die Leute sehr freundlich. Bankass ist etwas ruhiger und noch nicht von Touristen überlaufen und ist etwa 120 km von Bandiagara entfernt. Die Einheimischen des Dorfes freuten sich sehr über unseren Besuch.

An Silvester bestellten wir uns abends mit Marianne und Albrecht ein kleines Menü im Hotel, das sehr lecker war. Silvester wird hier in Afrika nicht so gefeiert wie bei uns, für die Afrikaner ist dies eher eine Nacht wo sie tanzen, trinken und feiern und es gibt hier auch kein Feuerwerk. Wir saßen um 24:00 Uhr nachts mit vielen Einheimischen vor dem Hotel und ratschten über das Leben in Afrika usw. Um 01.30h gingen wir dann ins Bett.

Jonas und Xenia blieben noch in Bandiagara und verbrachten Silvester dort. Mal sehen wann wir die Beiden wieder treffen.

Morgen werden wir weiter nach Burkina Faso fahren ….

Comments are closed.