Über uns

Michaela Stöckle

Michaela Stöckl, geb. 08.10.1982, Bürokauffrau

Peter Reiß

Peter Reiß, geb. 21.06.1957, Kfz-Meister und Sachverständiger

Rockyfoto2

Rocky, geb. 18.03.2008 (war auf der Reise 2008 dabei) und Carry, geb. 12.02.2010

Seit Februar 2004 sind wir ein Paar und gehen gemeinsam durch dick und dünn. Im Juni 2008 kam dann noch Rocky dazu.
Peter ist schon immer sehr reise und abenteuerlustig und hatte wenig Mühe Micha mit dem Reisefieber zu infizieren.

Es gibt viele Fragen die uns beschäftigen, seit wir im September 2007 beschlossen eine solch große Reise zu machen und uns den Toyota Landcruiser kauften. „Ist es nicht zu gefährlich? Ist es vielleicht aufregend oder doch langweilig solange unterwegs zu sein? Werden wir gemütlich durch die wunderbaren Landschaften dieser Erde cruisen können ohne uns den Tag vermiesen zu lassen durch auftretende Pannen etc? Ist es Gastfreundschaft oder Korruption, dass uns in anderen Ländern begegnen wird? Wie sieht die Realität gegenüber unserer Vorstellung aus? Wie ist es wenn wir wieder zurückkommen, oder werden wir irgendwo auf dieser Erde ein schönes Plätzchen finden?“ Wir wollen all dies wissen und erleben wie es wirklich ist….

Unsere Motive für unsere große Reise sind eigentlich einfach zu erklären. Länder zu bereisen hat uns schon immer fasziniert. Vor allem Peters Alter ist entscheidend, je länger man wartet, desto schwieriger wird es. Sein Traum war es schon immer mit der richtigen Partnerin eine solche schöne Reise zu machen. Die Welt zu sehen solange es noch möglich ist. Natürlich stellt sich auch die Frage, ob dies der Richtige Entschluss ist und was kommt danach. Aber es ist ein Traum den wir beide verwirklichen wollen. Im Leben muß man sich schon auch mal etwas trauen sonst weis man nie wie unseren gemeinsamen Träume zu Ende gehen.

Wir möchten unseren Traum leben und werden uns auf eine völlig andere Lebensweise einstellen. Wir sind schon sehr gespannt und neugierig auf die neuen Lebensperspektiven.