24.02. – 06.03.2014 M E X I K O und die traumhafte Insel Cozumel

24.02.14 abends sind wir fix und alle an der Grenze Belize / Mexiko angekommen. Arturo ist zu Hause, yuhuuu die Freude war groß.
An der Grenze zu Mexiko wurden wir überrascht, wir mussten für die Einreise für jedes Bike 400 USDollar Deposit bezahlen. Angeblich bekommen wir das bei der Ausreise Richtung USA wieder.

Nachdem wir alles erledigt hatten ging die Fahrt weiter nach Chetumal in Arturos Hotel bzw das Hotel seiner Eltern … Sehr schön…..

image

Sein süßer Hund Negra und seine Freundin Fanny kamen auch dorthin …
image

Chetumal ist nicht sehr sehenswert, ist ganz nett aber die Stadt bietet nichts besonderes. Also fuhren wir nach zwei Tagen auf die Insel Cozumel wo Arturo wohnt. Da wir sehr fahrfaul waren, packten wir die Bikes in Arturos Trailer und fuhren nach Playa del Carmen und von dort aus mit der Fähre auf die wunderschöne Insel Cozumel.

image

image

image

Wow, die Insel Cozumel ist wirklich ein Traum. Es gibt wunderschöne Strände, gutes Essen und die Leute sind super nett hier. Dank Arturo sehen wir auch wirkliche schöne Flecke auf der Insel, er nimmt sich wirklich viel Zeit um uns alles hier zu zeigen. Wir genießen und relaxen hier bevor die Fahrt weiter durch Mexiko in die USA geht.

Traumhafter Sonnenuntergang

Traumhafter Sonnenuntergang

image

Fanni und Negra

Fanni und Negra

… Unterwegs mit Arturos Freunden …
image

image

image

image

… Und da Fasching hier ganz groß gefeiert wird, jagte eine Party die andere …
image

image

image

image

image

image

Schnorchelausflug, es war soooooo toll ….
image

image

… Kaum zu glauben aber das ist eine Luftblase …
image

image

image

image

image

image

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.