25.12.13 – 30.12.13 Besuch in La Cumbre bei unserem Freund Markus

Bisher gefahrene KM: 14.479 km

Nach einem leicht deprimierten Weihnachtsabend, da Buenos Aires wie ausgestorben war, …..

image

image

…. der Ausblick auf die schöne Brücke und das tolle Segelschiff in Puerto Madero war jedoch super …

image

image

….besuchten wir am nächsten Tag noch den Stadtteil Recoleta, wo sich der riesige Friedhof befindet, u.a. auch das Grab von Eva Perón. Maria Eva Duarte de Perón wurde nach der Heirat mit Juan Perón zur First Lady Argentiniens benannt. Auch heute noch ist für viele Argentinier, Männer wie Frauen, Eva eine der größten Wohltäterinnen der Nation.
Alles weitere könnt ihr ja auf Wikipedia nachlesen.

image
… Das ist der Eingang zum Friedhof, wo auch Eva Perón liegt ….

Grab von Eva Perón

Grab von Eva Perón

… Der Friedhof hier ist der Hammer, die Gräber sind halbe Paläste…

image

image

image

…. Manche Gräber sehen so aus ….

image

image

Recoleta ist eine der teuersten Bezirke in Buenos Aires. Das merkten wir auch als wir in dem ältesten Café einen Blick in die Karte warfen. Die haben sogar höhere Preise wenn du auf der Terrasse sitzt.

Schaut mal, Inside and Outside Preise

Schaut mal, Inside and Outside Preise

image

image

image
… Die Straßenmusikerin ….

So am nächsten Morgen fuhren wir weiter über Rosario Richtung Córdoba. Unser tolles GPS führte uns von Córdoba Richtung La Cumbre über eine Schotterpiste. Manchmal sollte man sich auf das GPS nicht verlassen.

image

image

image

Nach der kleinen Pistengaudi ging’s weiter zur Alicia nach La Cumbre. Unser Freund Markus ist bei ihr zu Besuch und hat uns eingeladen. Es war wieder einmal sehr lustig mit Markusi. Auch lieben dank nochmal an Alicia. Alicia’s Mann ist leider im Mai 2013 verstorben und jetzt ist sie ganz alleine auf dem riesigen Grundstück. Sie ist aber mit ihren 82 Jahren Top fit. Früher war sie auf der ganzen Welt im Theater als Balletttänzerin tätig.

image

image

Schaut mal wie fit Alicia ist mit ihren 82 Jahren, fährt sogar bei mir auf dem Motorrad mit

Schaut mal wie fit Alicia ist mit ihren 82 Jahren, fährt sogar bei mir auf dem Motorrad mit

image

image

Alicia hat ein schönes Haus mit vielen Antiquitäten und einen riesigen Garten mit Pool …

image

image

image

La Cumbre ist ein schöner Ort in der Provinz Córdoba. Danke nochmal an Markusi und Alicia, es waren schöne Tage ….

Comments are closed.