07.11.13 wieder zurück Richtung Norden bei grausamen Temperaturen

Bisher gefahrene Kilometer: 5011 km

Am 07.11.13 machten wir uns bei eisigen Temperaturen auf den Weg zurück Richtung Norden. Eigentlich wollten wir von dem schönen Hostel und den netten sympathischen Leuten hier in Ushuaia nicht mehr weg aber irgendwann muss man wieder in die Gänge kommen. Am Abend davor waren wir mit den Mexikans Arturo und Miguel und zwei Italienern noch schön beim Essen.

image

image

Unsere Strecke verlief wieder zurück über Rio Grande und San Sebastian. Wir übernachteten in San Sebastian beim Hotel Automobilclub Argentinien, Hotel konnte man das aber nicht nennen. Das war echt eine Absteige und zum Essen gabs auch nichts gescheites.
Am nächsten Morgen ging es dann weiter über die Grenze wieder nach Chile. Die Grenzformalitäten sind echt immer schnell erledigt, da waren wir erleichtert und überrascht nachdem was wir schon von anderen Reisenden gehört haben. Nach der Grenze haben wir dann endlich in einem kleinen Hostel gefrühstückt und noch einige Brasilianer mit dem Motorrad getroffen.

image

Seit 1 Woche stellte sich die Frage, wie soll die Strecke jetzt verlaufen. Wollen wir an der Atlantikküste Richtung Norden fahren oder wieder durch Chile an der Pazifikküste. Wir wussten es bis dato immer noch nicht. Manche Entscheidungen sind ja soooo schwierig!!!
Nach ewigem hin und her überlegen, entschieden wir uns für die Pazifikküste nach Chile. So, also ging es wieder nach Puerto Delegada auf die Fähre. Die Fahrt dorthin war sooooo übel, es war eisig kalt, es hat geschneit, es hat geregnet und der Wind war fast unerträglich. In Patagonien kann man in einer Stunde jede Wetterlage erleben.

image

image

image

image

Comments are closed.