20.10.2013 weiter geht’s im Regen auf der Panamericana

Bisher gefahrene KM: 848 km

In der Früh aufgestanden, gefrühstückt und gepackt und los ging die Fahrt.
Also das mit dem Packen der Motorräder ist jeden Tag wieder eine Herausforderung. Wir haben zuviel Gepäck und überlegen, ob wir etwas zur Tante Gaby nach USA schicken, damit wir mehr Platz haben.
Am Himmel sah man die Wolken und dann fing es kurz drauf auch schon zum Regnen an. Wir hatten 485 km vor uns, wow so macht Motorradfahren ja richtig Spaß. Hier in Chile ist gerade Frühling, alles fängt gerade an zu blühen, es ist wie bei uns im März. Je südlicher wir kommen umso kälter wird es.
Die Fahrt verlief auf der Panamericana 5 von Talca über Chillan nach Curacautin. Von 485 km regnete es ca. 380 km. Kurz vor der Ausfahrt Victoria tankten wir und dachten den regnen los zu sein. Doch es fing wieder an. An der Tankstelle haben wir wieder zu kleine Hunde getroffen, denen wir natürlich wieder was zu Essen gekauft haben. Die beiden waren so lieb und süß und wollten mit. Es ist so herzzerreißend mit den kleinen Vierbeinern.
An der Ausfahrt Victoria ging es weiter nach Curacautin zum Hans, der hier eine Hosteleria „die Andenrose“ betreibt. Landschaftlich ist es hier sehr schön, die Region “ La Auracania“ liegt direkt am Fluss Cautin und u.a. am Vulkan Lonquimay.
Die Andenrose ist eine gemütliche schöne Berghütte wie bei uns in den Alpen. Man hat bei schönem Wetter auch einen einzigartigen Ausblick auf die Anden und den Vulkan. Opa das würde dir auch gut gefallen. Hans, der Betreiber hat uns gestern Abend noch ein super essen gezaubert, für Micha gabs vegetarische Ravioli und für Peter Schweinefilet mit Spätzle. Nach dem Essen sind wir um halb zehn fix und fertig ins Bett gefallen.
image
image
image

Hier gibt es sogar einen Kachelofen

Hier gibt es sogar einen Kachelofen


Evi, unser Guide in der Andenrose ( Hund von Hans)

Evi, unser Guide in der Andenrose ( Hund von Hans)


image

Comments are closed.