18.10.13 und los geht’s Richtung Süden nach Talca

Bisher gefahrene Kilometer: 363 km

Nach einem ausreichenden Frühstück und bei kühlen Temperaturen fuhren wir los. Die Strecke nach Talca war sehr langweilig, es ging nur geradeaus auf der Autobahn. Wir wählten die Autobahn, damit wir uns erstmal ein bisschen einfahren konnten.
Was uns hier etwas schockiert, sind die Hunde. Wir haben heute auf der Strecke ca. 10 tote Hunde gesehen. Dann waren wir in einer Tankstelle und haben einen kleinen Hund gefüttert und ihm zu trinken gegeben.
image
In der Casa Chueca Lodges wo wir jetzt sind, erzählte uns der Inhaber Franz, ein Österreicher, wie es zu diesen Millionen streunenden Hunden hier in Chile kommt. Die Kinder hier wünschen sich zu Weihnachten oder zum Geburtstag einen kleinen Welpen und wenn er dann etwas größer wird, wird er einfach auf der Straße ausgesetzt. Der Franz aus der Lodges hat ein Projekt „fair chile“, das sich unter anderem sehr für Umwelt und für die Hundeproblematik einsetzt. Er wird jetzt mit einer kleinen Geschichte in die Schulen gehen und den Kindern vor Augen führen was passiert wenn man seinen „Freund“ weil er nicht mehr so süss ist auf die Straße setzt.
Franz hat hier eine richtig schöne Oase errichtet, das Casa Chueca. Zum Abendessen gab es Salat und Gemüse aus dem Garten und Reis dazu.
image
image
image

One Response

  1. Hasso Says:

    Hi ihr zwoa

    super dass ois guad ganga is
    Ich beneide euch sehr
    schon der Anfang schaut ja super aus
    am liebsten dad i glei kumma

    erst mal alles Gute und Micha beim fahrn aufbassn
    LG Hasso