26.-28.11.2008 Wunderschöne Landschaft in Fort Bou Jerif (N29°04,940` W10°19,853`)

Kilometerstand bei Abfahrt Camping Sidi Magdoul/Essaouira:

114.810 km

Kilometerstand bei Ankunft Camping Fort Bou Jerif: 115.173 km

Bisher gefahrene Kilometer: 4.423 km

 

Nach einer regnerischen Nacht ging es weiter in Richtung Fort Bou Jerif mit einem Zwischenstopp auf dem Campingplatz in Sidi Ifni. Der Campingplatz „Sidi Ifni“ (nach dem Ort benannt) hatte überraschender Weise auch heiße Duschen und die sanitären Anlagen waren für marokkanische Verhältnisse in Ordnung.

Am nächsten Morgen ging es dann in Richtung Fort Bou Jerif. Nach dem Dorf Sidi Ifni ging es links von der Teerstrasse weg auf eine Piste.

Die Piste schlängelt sich 15 km durch die reizvolle Berglandschaft hindurch und ist nur mit einem 4 Wheel Drive zu befahren. Die Piste führt durch Flusstäler bergauf in einsame Hügellandschaften.

Fort Bou Jerif ist eine sehr schöne Anlage. Hier haben das franz. Ehepaar Evy und Guy Dreumont einen Stützpunkt für Offroader, Wüstenfans und Naturfreunde in der Nähe eines alten Forts errichtet. Die Basis umfasst einen sehr gepflegten Campingplatz, ein Restaurant, ein Motel und ein Hotel. Die sanitären Anlagen sind sehr gut und die Bediensteten sehr freundlich.

Nach einem kurzen Essen und ein Bier für uns machten wir uns auf den Weg das Fort zu besichtigen. Es waren nur Reste des Forts der franz. Legion zu sehen. War aber sehr interessant.

Am Abend spielten wir dann in der Bar noch eine Runde franz. Monopoly und dann ging es ins Bett.

Wir versuchen abends immer die Zeit irgendwie rum zu bringen, da wir schon immer vor Einbruch der Dunkelheit auf einem Schlafplatz sind und die Abende können lang werden. Was soll man schon alles machen auf 6 Quadratmetern?! Aber wir meistern es ganz gut mit lesen, ratschen und Rocky beschäftigen.

Comments are closed.